Workshop «Innere Wiederstandsfähigkeit im anspruchsvollen Famillienalltag»


Der Begriff «Resilienz» steht für die seelische Widerstandskraft.

Eltern durchschiffen immer wieder mal stürmische Zeiten voller Herausforderungen. Der Spagat innerhalb des Familienalltags, gefüllt mit Auseinandersetzungen, Konflikten und Sorgen, mit den Kindern und dem anderen Elternteil, ist manchmal schlichtweg zu gross. Und dann noch die hohen Anforderungen, die wir an uns selbst stellen, können uns in extreme Stresssituationen bringen.

Ein Workshop für Eltern, die auf der Suche nach einfach umzusetzenden Methoden sind, die sie in ihrem anspruchsvollen Familienalltag gezielt einsetzen und üben können.

Ort:
Online oder vor Ort, im Raum Basel (aufgrund der aktuellen Lage noch in Abklärung)

Datum:
Dienstag, 16. November 2021

Zeit:
19.00 bis 21.00 Uhr

Referentinnen:
Anita Jung Strub, ADHS Coach icp, Sozialpädagogin, Leiterin Fach- & Beratungsstelle elpos Nordwestschweiz
Pascale Rippstein, Vorstand elpos Nordwestschweiz, zertifizierte Yogalehrerin und Kommunikatiosbeauftragte

Kosten:
Fr. 25.-für elpos-Mitglieder (Link zum Webshop folgt in Kürze)
Fr. 35.- für Nicht-Mitglieder (Link zum Webshop folgt in Kürze)

Weitere Informationen:
nordwestschweiz@elpos.ch oder 061 302 20 66

xeiro ag